My Little Pony
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Asiatische Küche~

2 verfasser

Nach unten

Asiatische Küche~ Empty Asiatische Küche~

Beitrag  Newmoon Mi Feb 27, 2013 8:48 am

Also, ich will euch mal mein Referat vorstellen. Zum zweiten mal geht es um meine persöhnliche lieblingsküche, die Asiatische Küche!

Gleichzeitig möchte ich euch aufmerksahm machen, nicht zu denken, dass das was viele als Asiatisch bezeichnen auch wirklich Asiatisch ist!


Die asiatische Küche

eine allseits bekannte Küche, meist unter den Instantnudeln und Reisgerichten. Doch hinter der ganzen Fastfoodfassade steckt eine eigentlich Edle Kochkunst. Feine, scharfe Messer. Auserwählte für uns fremde Sorten an Gemüse, Gewürzen und verschiedener Zubereitungsarten. Viele der servierten Gerichte werden.kunstvoll dargestellt und angemessen dekoriert. Das Auge isst mit!

Nicht nur bei der Zubereitung gibt es strickte Regeln, sonder auch beim Essen und vorallem wo man isst.

Bekannte Tischsitten:

-In einer tradtionell bspw. Japanischen oder Chinesischen Familie sitzt man auf selbstgepflochtenen Bambusmatten auf einem sehr tiefen Tisch
-Man isst meist aus verschieden großen Schalen mit Bambus- oder Holzstäbchen
-Für Suppen gibt es speziell geformte Löffel um nicht zu schlürfen dies gilt als unhöflich

Vorurteil: Asiaten gleich Reisesser?!

Dieses Vorurteil entstand schom vor hunderten von Jahren. Es waren schwere Zeiten, Hungersnot, Seuchen. Meist trugen dazu die Landsherren dazu bei, durch die hohen Abgaben die die Bauern abliefern mussten war meist nur noch Reis für einen selbst da. Da dieser aber langsam eine Leibspeiße wurde, durch seine vielfältigkeit als Hauptgericht oder Beilage, gilt er heute noch als das Gericht!

Zu beliebten Gerichten gehören auch die skurielsten Zutaten. Wasabi, allmögliche Tierarten und Insekten. Viele Gewürze und Gemüsearten. Eigentlich sind diese Speißen meist sehr gesund und Vitaminreich. Doch durch die ansteigende Beliebtheitswelle der Fastfoodgerichte in den Ländern der "aufgehenden Sonne" wandert diese Original Asiatische Küche in Vergessenheit.


Danke fürs lesen! Newmoon:)
Newmoon
Newmoon
Monarchin
Monarchin

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Fleischworld :D

Nach oben Nach unten

Asiatische Küche~ Empty Re: Asiatische Küche~

Beitrag  Minuette Do Feb 28, 2013 7:16 am

Das hab ich schonmal gehört ^-^
Ich wollte i-wie schon immer mal so richtig asiatisch essen o:
Naya..:3

Lg minu

Minuette

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.01.13

Nach oben Nach unten

Asiatische Küche~ Empty Re: Asiatische Küche~

Beitrag  Newmoon Mo März 04, 2013 5:58 am

X3 du musst unbedingt mal asiatisch essen. Es ist eine wohltat für den Geschmackssinn xD
Naja, müssen natürlich nicht aber es ist einfach superleckeres essen:D

Newmoon
Newmoon
Newmoon
Monarchin
Monarchin

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.05.12
Alter : 27
Ort : Fleischworld :D

Nach oben Nach unten

Asiatische Küche~ Empty Re: Asiatische Küche~

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten